CMT 2019
Allgemein,  Karlos

Noch ein Blog…

Karlos
Karlos

Nun ja, es gibt gewisse Neuigkeiten. Zu unseren Reiseblogs  Iron Curtain Trail“„Radweltreisen  und  „Nix wie weg“ gibt es mit dem Kischdle und Karlos nun ein weiteres „Blogkind“ von uns.  Warum?

Tja, wie es manchmal so geht – wir haben uns verliebt. Nein, nicht in Karlos, wobei der süße kleine Kerl mit auf unsere Reisen gehen wird. Er wird von unterwegs berichten und speziell unsere kleinen Leser/innen über so manch Interessantes informieren. Und seinen Namen bekam er, weil er besonders für Karla und Oskar schreiben wird.

Camper Burow Oman
Camper Burow Oman

Unsere neues „Baby“ jedoch ist unser „Kischdle“, das uns im Januar 2019 auf der CMT in Stuttgart überzeugt hat. Bereits auf unserer Reise in „Südafrika“ hatten wir die Vorzüge eines kompakten Allrad-Campers schätzen gelernt. Und weil wir ja nicht jünger werden könnte es sein, dass wir mit den Fahrrädern doch nicht mehr so mobil sind, wie wir das sein möchten. Und ein bisschen mehr Luxus als in einem Zweimannzelt wäre ja auch ganz nett…

Das war die Situation Anfang 2019. Im Februar unterschrieben wir den Vertrag für’s Kischdle, Anfang 2020 soll er fertig sein. Mal sehen, ob es klappt.

Unser Traum ist es, die Panamericana von Alaska bis Feuerland zu „erfahren“. Wir hoffen, im Frühjahr 2021 dorthin aufbrechen zu können. Auf diesen Seiten möchten wir sowohl von dieser, aber auch von hoffentlich vielen anderen Reisen mit dem Kischdle erzählen. Für Freunde und Verwandte, für interessierte Mitleser, aber vor allem auch für uns selber. Denn wir haben es mit unseren anderen Blogs schätzen gelernt, hier ein schnell greifbares Archiv der letzten Reisen zur Hand zu haben.

Viel Spaß bei der Lektüre!

3 Kommentare