2021 Balkantour

Endlich wieder unterwegs

Zuerst kam Corona, dann gab es noch ein paar nicht aufschiebbare Termine – aber jetzt hält uns nicht mehr. Wir müssen mal wieder Reiseluft schnuppern, denn unser Kischdle langweilt sich vor dem Haus und uns fällt die Decke auf den Kopf! Gründe genug, um endlich wieder loszufahren…

Übernachtungsplatz in kleinem Weiler


Seit ungefähr einer Woche sind wir nun also wieder on Tour und zunächst geht es Richtung Osten, nach Tschechien. Leider ist uns der Wettergott nicht sonderlich hold, immer wieder regnet es und es ist viel kühler, als es jetzt im August sein sollte.

 

Pfifferlinge

Aber wir lassen uns nicht entmutigen, es gibt trotzdem schöne Momente unterwegs. So z.B. als wir in Tschechien den Šumava Nationalpark erreichen. Genau hier waren wir nämlich auch gereist, als wir mit den Fahrrädern auf dem Iron Curtain Trail unterwegs waren. Damals radelten wir entlang des ehemaligen Eisernen Vorhangs und kamen auch hier durch. Sogar den Spiegel, an dem wir damals ein Foto gemacht hatten, entdeckten wir wieder! Jetzt reisen wir natürlich wesentlich komfortabler und bequemer, aber damals hatten wir eindeutig besseres Wetter!


Am Straßenrand werden frische Pfifferlinge angeboten, das können wir uns nicht entgehen lassen. Sie ergeben ein feines Abendessen! In einem kleinen Weiler haben wir einen ruhigen Übernachtungsplatz gefunden, ein Mädchen möchte sich gerne mit uns unterhalten, aber mangels gegenseitiger nicht vorhandener Sprachkenntnisse kommen wir nicht allzu weit, schade eigentlich.

Ein Klick aufs Foto führt zu großem Bild

4 Kommentare

  • Tanja Richter

    Hallo ihr Zwei, schönen Urlaub und hoffentlich besseres Wetter. Wir schicken Euch Sonne ☀ von Formentera. LG Tanja und Andi 🌻

    • mooreale

      Hallo nach Formentera! Den Sonnenschein können wir gut gebrauchen, aber seit wir in Ungarn sind, können wir nicht mehr klagen. Es wird täglich besser! Euch noch einen schönen Urlaub – natürlich mit bestem Wetter und viel Erholung. Lasst es euch gut gehen!

  • Michaela Zange

    Hallo ihr zwei, gute Reise! Wir drücken die Daumen für baldiges besseres Wetter 🍀🍀🍀
    Herzliche Grüße aus dem Heckengäu 🙋‍♀️🐾☔️💦

    • mooreale

      Vielen Dank für die gedrückten Daumen, die können wir gut gebrauchen! Aber wir hoffen mal, dass die kühlen, regnerischen Tage vorbei sind. Liebe Grüße aus der Slowakei!