Kurztrip

Erster Praxistest

Wir konnten es kaum erwarten, unser Kischdle einem ersten Praxistest zu unterziehen. Da boten sich ein paar Tage in den Faschingsferien an, denn unsere Verwandten waren mit ihrem Wohnmobil gerade in Krün auf einem Campingplatz. Und nun wollten wir sie dort besuchen. Schnee gab es am Anreisetag fast keinen mehr, dennoch konnten die beiden Youngsters ihren ersten Skikurs absolvieren. Auch wenn es immer wieder Fallübungen gab, so steigerten sie sich doch von Tag zu Tag. Auf jeden Fall hat es allen viel Spaß gemacht.

Da es in der ersten Nacht sogar ein wenig schneite, konnten wir am nächsten Tag sogar Schneemänner bauen. Der Schnee war sehr pulverig, deshalb war es gar nicht so einfach, daraus Figuren zu basteln. Aber das Ergebnis konnte sich dann doch sehen lassen. Leider schmolz es im Laufe des Tags noch ein wenig zusammen – aber am Abend und in der Nacht gab es weiteren Schnee, so dass die kleine Schneefamilie sogar den nächsten Morgen noch erlebte. Wenn auch ziemlich eingeschneit…

Unser Kischdle war zwar noch nicht ganz so eingerichtet, wie wir es gerne hätten, aber für die paar Tage war es vollkommen ausreichend. Die Heizung funktionierte sehr gut und das Kochen mit dem Induktionskochfeld war durch den Landstromanschluss natürlich auch problemlos. Der erste Ausflug war also rundum gelungen. Jetzt können wir daran gehen, unser Kischdle noch ganz auf unsere Bedürfnisse abzustimmen!

Ein Kommentar