Kurztrip

Corona Update

Jetzt jammern wir mal auf hohem Niveau. Kaum haben wir unser Kischdle abgeholt, macht uns das Corona-Virus einen Strich durch sämtliche Reisepläne. Ist ja schon doof, wenn das reisefertige Wohnmobil vor dem Haus steht und man nirgends hin reisen darf!

Aber wie gesagt, das ist ein Luxusproblem, wenn man die weltweiten Auswirkungen dieses Virus betrachtet. Also machen wir das beste aus der Situation – und reisen. Klar, nicht ins Ausland, aber es gibt in der näheren Umgebung zum Glück ja auch noch die eine oder andere Ecke zu erkunden. Bayern und einige Regionen an der Küste fallen weg, aber hier in Baden-Württemberg und dem angrenzenden Rheinland-Pfalz ist die Lage noch einigermaßen entspannt. Es gibt keine Ausgangssperre, nur eine „Kontaktsperre“.

Deshalb entschließen wir uns, einen Kurztrip in den Pfälzerwald zu unternehmen. Wir hoffen, dort auf wenig frequentierte Bereiche und werden nicht enttäuscht. Oft sind wir die Einzigen auf dem Parkplatz und wir können Spaziergänge in der Natur genießen, ohne auf viel andere Menschen zu stoßen. Meist sind es vereinzelte Paare, die mit ihrem Hund Gassi gehen. Auch Radfahrer sind bei dem herrlichen Wetter unterwegs.

Der Frühling steht mächtig in den Startlöchern, deshalb hoffen wir, den einen oder anderen Kurztrip auch weiterhin unternehmen zu können. Wie gut, dass wir das Kischdle haben, denn damit ist autark zu stehen überhaupt kein Problem. Dank der Sonne war auch das Kochen mit dem Induktionskochfeld immer möglich. Und außer bei zwei kurzen Einkäufen, bei denen wir auf genügend Abstände achteten, hatten wir keinen Kontakt mit anderen Menschen.

Jetzt werden wir uns der weiteren Optimierung unseres Wohnmobils widmen, damit der nächste Ausflug bald starten kann…